• Ich bin promovierter Kommunikationswissenschaftler (Freie Universität Berlin). Mein Hauptarbeitsfeld ist die Analyse und die Darstellung komplexer Sachverhalte auf verständliche Art.
  • Ich leite Workshops über Wissenschaftskommunikation und Politische Bildung.
  • Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Rechtspopulismus und -radikalismus und seinen Auswirkungen auf die Demokratie.
  • Seit 2013 analysiere ich die deutsche Politik für die spanischsprachige Welt.

Ich entwickle Kommunikationsprojekte, die die wissenschaftliche Dissemination und die politische Bildung fördern. Ich produziere Podcasts, Videos und weitere Multimedia-Contents für verschiedene internationale, öffentliche und nichtstaatliche Organisationen.

Zudem halte ich Seminare und Workshops zu meinen Schwerpunkten an Universitäten in Europa und Lateinamerika.

Ich habe mit Organisationen wie der Europäischen Union, dem Auswärtigen Amt, der Konrad-Adenauer-Stiftung, dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und dem Goethe-Institut zusammengearbeitet.

Laufende Projekte

Epidemia Ultra

Ein Transmedia-Projekt zum Verständnis des Vormarsches des Rechtspopulismus und -radikalismus in der Welt und zur Dissemination wissenschaftlicher Studien zu diesem Thema.

Deutsche Politik para hispanohablantes

Eine Initiative zur Analyse deutscher Politik auf Spanisch, um Integration und politische Teilhabe zu fördern.

Rombo Podcasts

Produktionsfirma für politische Podcasts.

Seminare

Ich halte Vorträge über den globalen Rechtspopulismus und -radikalismus sowie die deutsche und europäische Politik.

Mehr Info

Medien

Ich arbeite mit verschiedenen Medien in Europa und Lateinamerika zusammen.

Mehr Info

Kontakt