Seminare

Seit 2014 habe ich mich auf die Analyse des Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus in Deutschland und der Welt spezialisiert. Mein Interesse gilt dem Verständnis der Gründe für dieses Phänomen, seiner kulturellen Besonderheiten in den jeweiligen Kontexten und der Gefahr, die es für die demokratischen Werte bedeutet.

Außerdem werde ich von Universitäten und öffentlichen und privaten Institutionen eingeladen, Vorträge über die deutsche Politik in der aktuellen Situation und in historischer Perspektive zu halten.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, die Universidad de Buenos Aires (Argentinien), die Universidad del Norte (Kolumbien), die Universidad Nacional de San Martín (Argentinien), das Goethe-Institut in Deutschland und Argentinien, das Instituto del Servicio Exterior de la Nación in Argentinien sind einige der Institutionen, mit denen ich zusammengearbeitet habe.

Bild: KAS Uruguay.