Franco Delle Donne

Veröffentlichungen

Im Mai 2019 habe ich Epidemia Ultra. La ola reaccionaria que contagia a Europa veröffentlicht, ein Buch, das die Entwicklung und die aktuelle Situation der verschiedenen rechtspopulistischen und -extremen Gruppierungen in jedem Land des Kontinents darstellt. Ich habe es zusammen mit dem spanischen Journalisten Andreu Jerez herausgegeben und das Kapitel „Warum wählen wir die Rechtspopulisten?” verfasst.

Ich bin Co-Autor des ersten Buches auf Spanisch über die deutsche rechtspopulistische Partei: Factor AfD. El regreso de la ultraderecha a Alemania (2017).

Meine Dissertation über Regierungskommunikation in Deutschland wurde im August 2019 veröffentlicht: Regierungskommunikation und politische Unterstützung. Kommunikationsstrategien bei politischen Streitthemen.