Workshops zur Wissenschafts kommunikation

Mein Interesse an der Wissenschaftskommunikation wurde geweckt, als ich begann, den Aufstieg des Rechtspopulismus und des Rechtsradikalismus zu untersuchen. Ich erkannte, dass es viele akademische Veröffentlichungen gibt, das die Hintergründe zu diesem Phänomen erklären, dass es aber gleichzeitig schwierig ist, ein breiteres Publikum zu erreichen.

Dies hat mich dazu veranlasst, das Projekt Epidemia Ultra ins Leben zu rufen und später Workshops zu konzipieren, zur Erklärung und Dissemination wissenschaftlicher Forschung und Studien.

Gemeinsam mit der Plattform „Politischer Dialog“ des Regionalprogramms „Parteien und Demokratie“ der Konrad-Adenauer-Stiftung bieten wir den Workshop „Wie produziert man einen politischen Podcasts“ für Akademiker:innen oder auch Journalisten:innen an, die ihre Forschungsergebnisse und -prozesse verbreiten möchten.